Radio? – Radio! – Heute im Leoni.

Was kann und macht das Radio? – – – “Stars und Hits” … und genau so heißt die Radiosendung von Thorsten Otto Sonntags vormittags von 9-12 auf BR3. Genscher war schon da, der Gottschalk natürlich, Charlotte (die Roche) ebenso wie Philipp (der Lahm) und zuletzt Elmar Wepper. Zum Podcast der letzen Sendungen geht es hier (klicken).

Normalerweise ganz Stimme: Thorsten Otto (links) mit seinem 250. Gast: dem Genschman (rechts, auch im Radio mit gelbem Pullunder) / Photo: BR

Was kann das Radio nicht? – – – Gesichter und Pullunder zeigen! Und genau dies macht heute Abend Christian Kalinke bei seinem 60. Unternehmerstammtisch, wo Thorsten Otto zur Abwechslung nicht der Gastgeber, sondern der Star ist (und definitiv keine Hits gespielt werden).

“Local Hero” wird als Vorband Donald Mc Loughlin sein, der schon das eine oder andere Privatradio mit gegründet oder geleitet hat, dann zum Fernsehen gewechselt ist … und seit dem letzten Jahr – wenn uns unsere Internetrecherche nicht täuscht – auch noch “in Photovoltaik” macht. Uns fehlt da zwischen Stars und Kommerz etwas die Tatsache, dass das Radio ja nicht nur Gaga, sondern immer noch einer der größten Kulturträger und -produzenten ist (Bayern2 Wort, Zündfunk, Klassikradio, Hörspiele), aber trotzdem:

Beginn 19.30 im Seehotel Leoni / Eintritt wie immer frei / Korb geht rum