Hereininfizierte Nachricht: Erster Corona-Fall in Berg

Nun ist in Berg der erste Corona-Fall festgestellt worden. In der Verwandtschaft eines bei einem Berger Handwerksbetrieb angestellten Mitarbeiters wurde jemand positiv getestet. Alles geht seinen korrekten Gang.

Das Virus ist da: Selbst die schönste Gegend wird nicht verschont

Der Firmeninhaber hat den Betrieb sofort geschlossen und alle Mitarbeiter zum Test geschickt, wie er uns persönlich mitteilte. Die Ergebnisse sollten morgen vorliegen.

Wer aufgrund der derzeitigen Entwicklung zögert, in ein Wahllokal zu gehen: Bis heute Abend um 23:00 Uhr können Sie die  Briefwahlunterlagen noch online beantragen. Wenn Sie sie selbst im Rathaus abholen oder durch eine bevollmächtigte Person abholen lassen möchten, haben Sie bis Freitag, 15:00 Uhr Gelegenheit dazu.

Über 2400 Briefwahlunterlagen wurden bereits verschickt oder im Berger Rathaus direkt abgeholt. Wenn man von einer Wahlbeteiligung von 75% ausgeht, dann hätte schon die Hälfte aller Berger Wähler ihre Stimmen per Briefwahl abgegeben – in den Wahllokalen dürfte etwas weniger Betrieb zu erwarten sein. Sollten Sie dennoch lieber im Wahllokal wählen: Sie dürfen offiziell selbst mitgebrachte Stifte benutzen. Und eh klar: Vorher und nachher die Hände waschen.

Vorsorglich wurde übrigens auch der Bazar in der OMG-Schule Aufkirchen, der für den 14.März geplant war, verschoben. Voraussichtlich wird er – vorbehaltlich der Lage – am 25. April stattfinden. Der Stammtisch des Helferkreises Asyl fällt im März ebenfalls aus.

Nachtrag: Es ist nicht der Malerbetrieb von Robert Schmid, bat er uns zu schreiben – bei ihm laufen wohl die Telefone heiß …

NACHTRAG 2: https://quh-berg.de/testergebnisse-alle-negativ/