Das Kunstwerk des Monats Oktober

Erkennen Sie das Kruzifix?


Zwei Bilder aus der Serie “Trinität 2011”, Jeffrey Veit

In der schönen Reihe “Kunstwerk des Monats” – ein Gemeinschaftsprojekt der evangelischen Kirchengemeinde Berg und des Berger Kulturvereins, gefördert von der Gemeinde Berg und kuratiert von der Berger Kunsthistorikerin und Journalistin Katja Sebald – wird diesmal ein Werk von Jeffrey Veit präsentiert. Der 1979 in Landshut geborene und in München lebende Künstler studierte Kommunikationsdesign an der Fakultät für Design der Hochschule München. Danach machte er sein Diplom und das erste Staatsexamen an der Akademie der Bildenden Künste München. Und jetzt stellt er in Berg aus.


Masaccio, Trinità

In seiner Bildserie “Trinität 2011” bezieht er sich auf die perspektivische Darstellung in dem berühmten Fresco “Dreifaltigkeit” (Trinität) des Frührenaissancemalers Masaccio, das in der florentinischen Kirche Santa Maria Novella zu sehen ist.

Am Mittwoch, den 10. Oktober um 19:30 sehen Sie bei Brot, Wein und einer kurzen Einführung die Bilder. Und das Kruzifix.