MTV Berg – die 1. Mannschaft ist weiter auf Erfolgskurs, und unser Gastreporter Felix Koehl war auch beim Auswärtsspiel wieder dabei. Hier sein Bericht:
Die erste Mannschaft der Berger Fußballer konnte am gestrigen Sonntag einen Auswärtserfolg beim FC Hertha München feiern. Vor 150 Zuschauern an der Bezirkssportanlage in der Höglwörther Straße gehörte die erste Halbzeit eindeutig den Männerturnern, die schön kombinierten und mehrmals gefährlich vors Tor kamen, ihre Chancen aber wiederum nicht nutzen konnten. Um das Maß voll zu machen, scheiterte David „Der Bomber“ Balogh kurz vor der Halbzeitpause auch noch mit einem Handelfmeter am gut parierenden Keeper der Gastgeber. In der zweiten Hälfte dominierten die Hausherren, die die vom Mittelfeld teilweise etwas allein gelassene Berger Dreierkette mit Leon Koehl, David Balogh und Andreas Maier erheblich unter Druck setzen und nunmehr ihrerseits einige Chancen liegen ließen. Als auch noch der Kapitän Tim Kayser kurz vor Schluss mit einer gelb-roten Karte vom Platz musste, hätten sich die Berger über ein torloses Unentschieden nicht beschweren dürfen. Diesmal hatten sie das Glück jedoch auf ihrer Seite. Der von Ryosuke Kikuchi gut in Szene gesetzte kurz zuvor eingewechselte John Gerlach wurde im gegnerischen Strafraum von seinem Gegenspieler so hart gecheckt, dass er zu Boden ging und der Unparteiische zum zweiten Mal auf Strafstoß entschied, obwohl man ihn nicht unbedingt geben musste. Mijo Crnjak machte es besser als Balogh in der ersten Hälfte und versenkte die Kugel unhaltbar halbhoch rechts im Netz. Kurz darauf war die Partie zu Ende. Damit haben die Berger den zweiten Tabellenplatz erklommen, wobei die Tabelle aufgrund der unterschiedlichen Anzahl von Spielen verschiedener Temas noch wenig aussagekräftig ist. Am kommenden Samstag spielt der MTV um 15:00 Uhr zuhause gegen den Aufsteiger aus Neuperlach.
Die zweite Mannschaft der Berger gewann bereits am Mittwoch ihr Auswärtsspiel in Kochel und spielt ebenfalls am kommenden Samstag um 17:00 Uhr zuhause gegen Polling.