Das schönste Fest des Jahres


Im Farch’ner Vor-Paradies

Das wollten die traditionsbewußten Farchacher dann doch nicht auf sich sitzen lassen, dass sie das Sonnwendfeuer 2013 ganze zwei Wochen zu spät abfackeln: deshalb tauften sie ihr Festerl “Bachfest”, weil es dieses Jahr wieder am Bach und nicht an der Eiche stattfand … und: es war fast noch schöner als sonst (was ja einiges heißt für das eh schon schönste Fest der Gemeinde).


Das Farch’ner “Sonnwendfeuer” 2013 (Musik: © Ammer & Console, Bugs & Beats & Beasts)

Angefangen von der absolut stressfreien Stimmung über die ganz und gar famose Live-Musi …


Fünf der zehn Füße der Fünferl-Musi

Nachdem die heute berühmten “Kofelgschroa” vor Jahren hier schon gespielt hatten, hatte man auch diesmal für die Zeit bis zum Feuer etwas Neues entdeckt: Die 5-köpfige “Fünferl-Musi” mit zwei Ex-Farchacher Madeln war sogar mit Harfe auf die Weide angereist und spielte (leider etwas zu leise, aber in Farchach spielt man eben unverstärkt) fast zärtliche bayerische Musik zum wohl schmeckenden Bier. Selbst der Steffe war begeistert.


Der Steffe in der ersten Reihe

Ein Feuer wurde dann natürlich doch angebrannt und es brannte so schön und lang und wollte gar diesmal nicht in sich zusammen fallen, dass das für den Sommer nur ein gutes Zeichen sein kann. Eine Offenbarung der Schönheit, immer wieder.

Kommentieren (2)

  1. Vasco
    8. Juli 2013 um 9:20

    Pssttt.. lieber Andi – nicht so viel Werbung machen…sonst gibt´s in Farchach in den nächsten Jahren einen ähnlichen “Almauftrieb” wie auf der Berger Maifeier…

    • quh
      8. Juli 2013 um 11:03

      psstt 2 … vorher halten wir ja extra still.