60 Jahre Energie für Berg

Während das Projekt: Erneuerbare Energien aus Berg langsam Gestalt annimmt …


Das erste Windrad ist zu ⅔tel fertig

… feiert eine alteingesessene Energiehandelsfirma in Berg ein großes Jubiläum: die ESSO-Tankstelle in der Perchastraße in Berg, seit ehedem nicht nur Tankstelle, sondern auch sozialer Treffpunkt, existiert diesen Monat seit stolzen 60 Jahren.


Wie aus dem Wilden Westen: Die Berger Esso-Tankstelle in den 60er Jahren

Die Tankstelle feiert dies mit einigen Aktionen. Rechtzeitig zum Jubiläum sind auch einige schöne Photos aus der Vergangenheit aufgetaucht. So wie dieses wunderbare Panoramabild des “Alles-Lieferers” aus zusammengeklebten Photos (zum Vergrößern anklicken):

Zum Jubiläum hat man die ganze Tankstelle runderneuert. Seit kurzem gibt es auch endlich wieder eine Waschanlage.


Tiger im Tank: Die neue Esso

Geschäftsführer Armin Wiesinger und sein Team haben bereits angeboten, sich auch für die Flüchtlinge in Berg mit Spenden zu engagieren.

Und das funktioniert konkret so:


Armin Wiesinger und sein Mitarbeiter

Die Esso-Tankstelle bietet einen Fundus an Markenartikeln – Rucksäcke, Stabmixer, Kaffeemaschinen, Spiele etc. – zu einem günstigen Sonderpreis – gestaffelt bis 20 € – zum Verkauf an. Über alle Verkäufe wird genau Buch geführt. Das eingenommene Geld dieser Aktion wird für die Asylhilfe zur Verfügung gestellt. Bei späteren Aktionen will man sich zum Beispiel für Sportvereine etc. engagieren – klasse Aktion!

Kommentieren (2)

  1. Vasco
    24. September 2015 um 20:52

    Erinnerungen Mei sind das nette Erinnerungsfotos wie ma bei Pankofers getankt, geratscht oder Zigaretten gholt hat. Der samstägliche Berger Treffpunkt:” einmal volltanken bitte!”

  2. Esso Berg
    25. September 2015 um 10:56

    Herzlichen Dank…. an die Redaktion / Frau Link,
    Als Mitglied der Gemeinde Berg sehen wir es als selbstverständlich an unseren Beitrag so gut es geht zu leisten und hoffen das diese Ansicht auch andere motiviert.
    Hinzuzufügen wäre noch das die Esso Berg auch Anlaufstelle ist für Sachspenden der Bürger Bergs und für Alle die sich en­ga­gie­ren möchten.
    Wir Lagern die Dinge und leiten sie dann an den Helferkreis weiter.
    Wir hoffen auf rege Teilnahme und freuen uns auch in Zukunft im Rahmen unserer Möglichkeiten einen kleinen Beitrag zu Aktionen und Hilfen jeglicher Art leisten zu können.

    Für interessierte was den Wandel der Esso Berg im Lauf der Jahre betrifft sind noch weitere Bilder auf der Esso Berg Facebook Seite zu sehen.
    https://www.facebook.com/Esso-Berg-797798240339267/timeline/
    Es grüsst das Esso Berg Team