25 Jahre Sehnsucht

Yearning … das heißt auf Englisch Sehnsucht. Wenn sich eine Werbeagentur “Sehnsucht” Yearning nennt (“Yearning, was?” lautet die meistgestellte Kundenfrage), dann steckt dahinter eine Geschichte … oder ein kreativer Kopf. In diesem Fall der des Urbergers Jörn (aaaah Jörning … klar!) Kachelriess, der mit seinem (Neuberger) Kompagnon Michael Pryzibilka seit 25 Jahren die Agentur betreibt, die an diesem Wochenende in Berg im Marstall, in dessen königlichen Gemäuern sie seit ein paar Jahren residiert, lautstark ihr Jubiläum gefeiert hat.

Berg leuchtet … illuminiert von Yearning

Zum 25. Firmenjubiläum luden die beiden ihre Kunden und Freunde in den Marstall. Michael erzählte lachend, dass sie beide vor einem Vierteljahrhundert die Agentur gegründet hätten, um endlich mehr Zeit zum Surfen zu haben, was leider wegen des Erfolgs der Firma nicht so oft wie geplant geklappt habe. Dazu sind die großen Kunden von Yearning wie Völkl-Ski dann doch zu anspruchsvoll. Aber noch heute verbirgt sich hinter den Bildern der Firmengründer auf ihrer Webseite (https://yearning.de/agentur/ ) jeweils ein Bild der Geschäftsführer, die auf den Wellen reiten. Weil auch die QUH irgendwie zu den hippen Kunden gehört (Yearning hosten sein ein paar Jahren unsere von Yearning so wunderschön gestaltete Blogseite), waren wir zu dem exklusiven Event geladen. Am Freitag gab es ein besonderes “Schmankerl”: Yearning hatte die befreundete Bad Tölzer Indie-Grunge Band “Bananafishbones” engagiert, die ihren legendären Ruf als eine der besten bayerischen Live-Bands eindrucksvoll bestätigte.

Die Bananafishbones laut, lustig und exklusiv bei Yearning im Berger Marstall

Benannt haben sich die Bananafishbones übrigens nach einem Song der britischen Kult-Band “The Cure”, die sie im Marstall dann auch “spontan” coverten (“Lovesong”). Wer die von der QUH verlosten Karten für dieses Event verpasst hat: Die Band spielt (da verlosen wir keine Tickets mehr) am 20.11. im Münchner Muffatwerk und dann von 20.12.-23.12. ihre legendären Weihnachtskonzerte daheim im Kurhaus von Bad Tölz. Die Band, die es selbst schon 32 Jahre gibt, wünschte sich von Yearning  “die nächsten 25 Jahre!” … dabei wollten Jörn und Michael doch endlich mal wieder surfen gehen.

Sehnsuchtsort Marstall

Zum Abschluss gab es noch die Miternachtscurrywurst