2.11.: Benefizkonzert in Pöcking

Unter dem Motto “Miteinander für die Ukraine” laden die Helferkreise des Landkreises zum Benefizkonzert nach Pöcking. Der Berger Helferkreis hat es initiiert und organisiert, Pöcking stellt das beccult zur Verfügung. Am Flügel sitzt Ludmyla Skrynnik, die auch schon mehrfach im Katharina-von-Bora-Haus aufgetreten ist.
Ludmyla Skrynnik ist ukrainische Konzertpianistin. Der Krieg hat sie nach Berg verschlagen. Gemeinsam mit den Opernsängerinnen Christine Ruf-Götz aus der Gemeinde Berg und Brigitte Lang aus Pöcking bestreitet sie dieses Konzert. Die Helferkreise des Landkreises sind Veranstalter. Das Miteinander ist der rote Faden dieses Abends. Dafür stehen zum Einen die Künstler, die miteinander ein tolles Programm auf die Füße gestellt gaben und mit ihrer Kunst verwöhnen werden. Zum Anderen soll das Miteinander der Helferkreise, welches übrigens schon viele Jahre besteht, sichtbar gemacht werden. Ein Miteinander und gegenseitige Unterstützung zugunsten von Geflüchteten und für den sozialen Frieden in unserem Landkreis. Die Spenden gehen an die Stiftungen Schenke ein Lächeln, die den Berger Helferkreis bereits unterstützt hat, und Action in Care. Beide Stiftungen kümmern sich vor allem um das Wohl von geflüchteten Kindern bei uns in Deutschland und in Liviv (Lemberg).
Wenn viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, verändern sie das Gesicht der Welt.