10 Jahre Seeweh

Was Fernweh ist, weiß jeder. Jenes melancholische Gefühl, dass man irgendwo anders sein sollte, als gerade daheim, weil es in der Ferne so schön ist. Seit 10 Jahren aber erscheint alljährlich ein Magazin, dass allen Anlaß gibt, den Begriff “Seeweh” zu erfinden: Eine Zeitschrift, die den Starnberger See mit allen seinen Facetten so schön darstellt, wie er ist (und manchmal noch ein bißchen schöner). So wie auf diesem Bild (Photo Wilfried Feder), auf dem man den erfrischenden Schauer auf der Haut an einem warmen Sommertag am See schon spüren kann:
 
Das Bild wird uns durch den Sommer begleiten. Es wird in den Kiosken ausliegen und an der Tankstelle: „Wer dieses Bild am Kiosk entdeckt, sollte zuschlagen. Es handelt sich um unsere 10 Jahre-Jubiläumsausgabe des SeeMagazins. Ein besonders schönes Heft mit über 130 Seiten und einem Seeposter mit vielen Infos rund um unsere Seen. Darin neben vielen Infos und Tipps auch ein großes Interview mit dem Comedian Michael Mittermeier und seiner Frau Gudrun sowie ein exklusiver Essay von Ex-BUNTE-Chefin Patricia Riekel“, wünscht sich Sabine Schönmann die in Berg wohnende Herausgeberin des Magazins.
Sonst noch im Heft: die Antwort auf manche der Fragen, die man sich im Sommer am See so stellt:

Was tun, wenn man sich (so wie die Ex-„Bunte“-Chefin) in einen Jungen verknallt, der am anderen Ufer des Starnberger Sees wohnt? Ähnlich rätselhaft: Wie reagiert man auf Sturmlampen am See?

Wieviel Stege gibt es am Ammersee und wieviel Liegeplätze für Boote? Wieviele gewerbliche Fischer gibt es und wieviel Kilometer sind die Radwege lang?

Der Preis für 132 bunte Seiten: 7,50€