Und: Saisonabschluss bei den Sportschützen

Die Tennisspieler des TC Berg und des MTV Berg konnten letztes Wochenende die neu Saison eröffnen, die Schützen haben sie abgeschlossen. Die Saison der Schützen St. Sebastian in Aufkirchen wurde mit der Preisverleihung am 21.04.2017 im Vereinsheim  und mit der Siegerehrung des Gau Starnberg in Wangen abgeschlossen.

Die geehrten Schützen von St. Sebastian

Auch hier bekamen wir einen Bericht:

Für die Aufkirchner war es ein Jahr voller Überraschungen. Mitgliederstand: über 55. Aktive Sportler: immer um die 30 Schützen .
Am Abschlussabend mit 45 Teilnehmern wurden die Jahresmeister Franz Wastian (Gewehr aufgelegt ), Jana Drahtschmidt (Gewehr frei), Peter Stöckl (Luftpistole), Jule Schmid (Gewehr Jugend). Leoni Sperl (Gewehr aufg. Jugend) und Beni Lidl (Laser) geehrt. Sachpreise gab es für jeden, der mindestens 10 Mal aktiv war.
König Robert
Der Paukenschlag traf uns mit der Nachricht, dass Robert Schmid mit einem 78,2 Teiler Schützenkönig im Gau Starnberg werden konnte.
Bei 730 Teilnehmern mit sehr hohen Leistungsansprüchen war das nicht zu erwarten.
Manfred Nöbauer jun. setzte in der Festscheibenwertung schon zu Beginn des Wettkampfes mit einem 4,1 Teiler eine Marke, die keiner knacken konnte.  Er gewann ein Pressluft-Machgewehr in Wettkampfausstattung. Aber noch besser:  Er spendet dieses Sportgerät dem Verein für die Schützen, die sich solche Ausrüstung nicht leisten können. Der Vorstand ist dankbar und gerührt .
Nicht  unerwähnt soll bleiben, dass die Schülermannschaft mit 627,6 Ringen und die Luftpistolenmannschaft in Gruppe A jeweils einen hervorragenden 2. Platz beim Gauschießen belegten. Marcus Lindinger belegte Platz 1 bei der Jubiläumsscheibe . Mit 114,9 Teiler kam er dem 115 Jahr des Bestehens der Wangener Schützen am nächsten .  
Fast noch wichtiger: Die Meistbeteiligung wurde von den Aufkirchnern mit  34 Teilnehmern und 69 % der Mitglieder mit großem Abstand gewonnen.
Es rührt sich was in Aufkirchen.  
Vielen Dank an Reiner Drahtschmidt für den Bericht.