Christian Ebert – Freiwillige Feuerwehr Kempfenhausen


Stellvertretend für alle Feuerwehren der Gemeinde Berg stellen wir heute Christian Ebert von der FFW Kempfenhausen vor.

Christian Ebert FFW Kempfenhausen Feuerwehr

 

QUH: Wer ist Christian Ebert?
Christian Ebert: Ich bin Kommandant und leite noch dazu die Jugend- und Kinderfeuerwehr. Beruflich bin ich selbstständig als Elektrotechniker.

QUH: Was motiviert dich?
Christian Ebert: Ich möchte das Dorf näher zusammenbringen … auch sehe ich gerne, wie sich die Kinder und Jugend für Feuerwehr begeistern.

FFW Kempfenhausen Christian Ebert

Christian Ebert mit 6 Jahren links an der Spritze

QUH: Wie hast du angefangen?
Christian Ebert: Der linke Knirps auf dem alten Bild bin ich mit 6 Jahren … ich war schon immer dabei! Seit dem 12. Lebensjahr bin ich mit Leib und Seele bei der Feuerwehr, vielleicht auch weil mein Vater 18 Jahre Kommandant war …

QUH: Vielen Dank an dich und alle Feuerwehren in unserer Gemeinde!

Mehr zu den Freiwilligen Feuerwehren in Berg finden Sie hier: http://www.ff-berg.de/