Zieh dir was Sauberes an!

Die Berger Grünen laden für den 19.11. um 19:30 Uhr zu einem Online-Vortrag mit Gespräch zum Thema nachhaltige und fair hergestellte Textilien.

Der Referent zum Thema ist Peter Born, Beisitzer im Vorstand der Berger Grünen und ehemaliger Repräsentant für globale Marken bei GOTS (Global Organic Textile Standard). Er war früher in leitender Funktion tätig in der Bekleidungsbranche. Er lebt seit mehr als vierzig Jahren – mit Auslandspausen – in Berg.

Was macht ein Stück Stoff zu einer nachhaltigen Textilien? Diese Frage beantwortet Peter und zeichnet den Weg von der Baumwollgewinnung über die Zustände in den Produktionsstätten bis in den Laden vor Ort nach. Außerdem gibt er Praxistipps, die dabei helfen, künftig mit einem besseren Gefühl in den Kleiderschrank schauen zu können.

 Die Berger Grünen bitten um eine kurze Anmeldung per Mail an info@gruene-in-berg.de, um den Teilnahmelink versenden zu können.

Kommentieren (0)

Keine Kommentare vorhanden

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *