Wohnung oder Häusl gesucht

Eine nette Münchner Freundin (Literaturübersetzerin) und ihr Lebensgefährte (Designer) müssen ihre Mörlbacher Zuflucht verlassen, würden aber gerne hier in der Gegend bleiben. Vielleicht haben Sie eine Idee?


Kommentieren (2)

  1. Gast
    27. Mai 2021 um 21:33

    Wenn man das schon wieder liest …“Städterpaar sucht Zweitwohnsitz“…

    Und wir Einheimische und hier aufgewachsene, teils mit kleiner Familie, die einfach in der Heimatgemeinde leben bleiben wollen finden nichts mehr… weil Wohnraum knapp und immer teurer wird.
    Verschlimmert u.a. durch Zweitwohnsitze (Oder gar dritt..)…

    Schade QUH, (das H heißt Heimatverbunden oder) dass ihr dies als auch noch fördert.
    Wünschenswert wäre doch wenn dem politisch begegnet wird und versucht für uns die Heimat zu erhalten?

    Und wenn das nicht gelingt – dann doch wenigstens die Gemeindekasse auch zulasten der Gäste aufbessern! (… Zweitwohnsitzsteuer?) dann haben wir wenigstens noch ein bisschen was von der immer schlimmer werdenden Situation.

    Wäre doch mal ein Vorschlag?!

  2. quh
    27. Mai 2021 um 23:07

    Völlig richtig, die Zweitwohnungssteuer ist längst in der Diskussion! Vgl. https://quh-berg.de/der-rest-der-5-gemeinderatssitzung-pt-2/ In diesem Fall hier wurde allerdings bereits eine Wohnung in München aufgegeben.