Wo ein Wille ist …


Heute Mittag am Huberfeld

… ist auch ein Bagger.

Wie angekündigt trafen heute die ersten Bagger zur Vorbereitung des Geländes zur Aufstellung der Unterkunft für die Asylbewerber ein.


15:00


19:00

So schnell kann es also gehen. Übrigens melden sich täglich Menschen, die im Helferkreis oder auf andere Art aktiv werden möchten.

Kommentieren (10)

  1. aviator
    28. August 2015 um 15:08

    Presto, presto! “So schnell kann es also gehen.”

    Stimmt. Während ein normaler Bürger für so ein Vorhaben erst einmal mit der Keule des Baurechts windelweich geprügelt würde, ist offensichtlich dann alles egal, wenn Landratsamt oder Gemeinde mal schnell irgendwo was hinstellen wollen 😉

    • VENTILATOR
      29. August 2015 um 14:56

      Notquartier Es ist keine gute Idee, den Bau von Notquartieren für Flüchtlinge mit Nörgeleien über das private Baurecht in Verbindung zu bringen und sogar bei diesem Thema als ewiger Querulant aufzutreten. Das lässt die bekannten Kommentierungen des Energie-Wende-Gegners AVIATOR in ganz anderem Licht erscheinen.

    • Gast_15
      29. August 2015 um 15:12

      @Ventilator Es ist wirklich keine gute Idee, aber leider bei manchen gängige Praxis, statt sich mit dem Argument auseinander zu setzen, den Verfasser zu diskriminieren. AVIATOR als ewigen Querulanten zu bezeichnen zeigt nur, dass sie seine fachlichen Argumente insbesondere zur Windenergie wohl nicht verstanden haben.

    • gast
      31. August 2015 um 20:01

      Wasseranschluss auch für den Sportplatz? Die Bitte der Sportler, für feste WCs am Sportplatz zu sorgen wurde ja vom Gemeinderat vor noch nicht allzu langer Zeit ohne lange Diskussion abgelehnt. Es scheint so zu sein, dass jetzt Anschlüsse für die Zeltlager gelegt werden, was ja wohl auch durchaus Sinn macht. Noch mehr Sinn machen würde es aber die Situation jetzt zu nutzen und auch die unbefriedignde Lösung mit dem Dixi Klo am benachtbarten Sportplatz zu lösen.

  2. QUH-Gast
    28. August 2015 um 21:13

    Wenn man will, Und die Einheimischenmodelle sind bis heute nicht vergeben

    • ammer
      28. August 2015 um 23:41

      falsch Was der anonyme Kommentator hier behauptet, ist schlichtweg falsch.

  3. gast
    28. August 2015 um 22:04

    Gibt es eigentlich für die Mitarbeit im Asyl-Helferkreis Bonuspunkte beim Einheimischenmodell?

    • ammer
      28. August 2015 um 23:46

      Bonuspunkte … gab es für die Anzahl an Jahren geleisteter ehrenamtlicher Arbeit.

  4. Ramadama
    31. August 2015 um 10:49

    Prinzip ist eben Prinzip Wenn es um den eigenen Vorteil, die eigene Komfortzone geht, ist jedes Mittel Recht, um behörden, Verwaltung, Räte, Bürgermeister anzugehen – und die Wiesen der anderen Kühe sind immer!! grüner. Fakten Nein, eigener Tellerrand Ja

    • Augenstein
      31. August 2015 um 14:28

      Orthographie Bevor Sie andere Leute dumm anmachen und zu belehren versuchen, sollten Sie sich mal um Ihr offensichtliches Orthographieproblem kümmern!