Wir haben die Wahl!

Der Sonntag verspricht ein Sonntag zu werden, wie noch nie einer war. Die Prognosen für Wetter und Wahlen versprechen Rekorde. In Berg sind 5900 Wähler zum Urnengang aufgerufen. Die Wahlkampfanstrengungen in letzter Minute verpuffen: Rund 2230 Wähler hatten bis Samstagmorgen bereits ihre Stimme per Briefwahl abgegeben.

In Höhenrain lacht man über die absurde Wahlwerbung

Die Wahlempfehlung der QUH: Bitte wählen Sie Parteien, die bewiesen haben, dass sie für den Zusammenhalt einer Gesellschaft kämpfen und dies mit vernünftiger politischer Arbeit verbinden. Da fallen einige weg.

In 10 Wahllokalen werden morgen in der Gemeinde fast 100 Wahlhelfer und Gemeindemitarbeiter im Schichtbetrieb die Stimmabgabe begleiten und die Stimmen auszählen. Wegen der hohen Anzahl an Briefwählern wurde die Zahl der Briefwahllokale von 2 auf 4 verdoppelt.

Ein bisschen ist der morgige Tag wie aus der Geschichte gefallen. Die meisten der in Bayern geborenen Menschen hätten nie gedacht, zu Lebzeiten noch einmal den Tag zu erleben, an dem die absolute Mehrheit der Staatspartei in Frage steht, die in den letzten Umfragen nur noch auf 33 % kam und rechnerisch eventuell sogar in die Opposition gehen könnte.

Resignation?

Erschreckende Entwicklungen gab es auch: In letzter Minute wurde Berg noch von einer Unzahl von Plastikplakaten der hässlichen Partei mit dem “für” im Namen überschwemmt, die teilweise genauso idiotisch angebracht wurden, wie sie vom Inhalt her sind. Bei der letzten Wahl erhielt diese Partei 436 Stimmen aus Berg. Jede Stimme weniger wäre ein Erfolg.

Abstrus in Form, Ort und Inhalt

Das schönste Plakat stammt zweifellos von den Grünen … der Ex-GR und Künstler Gerhard Jäger ließ es sich nicht nehmen, selbstgestaltete Plakate mit viel kleingedrucktem, persönlich ausgewählten Texten und handschriftlichen Anmerkungen aufzustellen.

Das Plakat mit dem meisten Inhalt: die Grünen

Die QUH nimmt vornehmerweise an der Wahl nicht teil, sondern beteiligt sich nur mit allen Amts- und Würdenträgern an der Auszählung. Wir werden natürlich über das Ergebnis aus Berger Sicht berichten. Mit unten stehendem Plakat, das uns aus Wolfratshausen zugespielt wurde, haben wir nichts, aber auch gar nichts zu tun:

Berichte über den Berger Wahlkampf finden sie bei uns hier: https://quh-berg.de/wahlkampf-2-heute-die-plakate/ oder hier https://quh-berg.de/wahlkampf-1-heute-die-fdp/ 

 

Kommentieren (1)

  1. Praia
    14. Oktober 2018 um 12:03

    Eine Schande, dass die solche Plakate in Höhenrain aufstellen. Ich wünschte da würde stehen: Hetze und Diskriminierung gehören nicht zu Deutschland. Der Artikel hier ist wenigstens gut 😉 Tatsächlich mal was anderes die Idee einen Infotext hinzuhängen von den Grünen – besser als hohle Sprüche oder einfach nur ein Gesicht hinzuhängen.