Wir gratulieren!

Unter all den Berger Berühmtheiten ist er der diskreteste: Bernd Rauch, langjähriger Förderer des MTV Berg, steter Fürsprecher und Förderer der Jugendarbeit, ehem. 2. und jetziger Ehren-Vizepräsident des FC Bayern – (früher zuständig für den Bau der Allianz-Arena und jetzt für den Aufschwung des FCB-Basketballs), feierte gestern in seinen 70. Geburtstag hinein.


Elke Link & Christian Kalinke gratulieren
(Foto: H.-P. Höck)

MTV Fußballvorstand Christian Kalinke und Jugendleiterin Elke Link überraschten ihn um Mitternacht mit einer Fotocollage und gratulierten Bernd im Namen des Heimat-MTV-Vereins auf der mit Prominenz aus Politik und Sport gespickten Feier. Einen Tag vorher hatte es vom Großstadt-FCB-Verein schon ein Geschenk gegeben: Bald wird Bernd Rauch nicht mehr die eigentlich euphemistischen Buchstaben RM (“Rekordmeister”) auf seinem Nummernschild haben, sondern endlich wieder DM. Oder gar CL?


Bernd Rauch zeigt einigen Bergern in seinem Bayern-Büro die Pläne für eine neue Basketball-Arena (Foto 2010)