Wieso steht hier noch kein Bericht aus dem Gemeinderat?

Rekord: Es war fast halb zwölf, als die letzte Bebauungsplanänderung beschlossen worden war. Nicht jeder Gemeinderat hätte im Anschluß noch jede Entscheidung dieses bisher längsten Gemeinderatsabendes referieren können. Der Bürgermeister machte noch einen Witz: Er meinte, er hätte gerne mit dem Rat noch ein Bier getrunken, aber leider sei es jetzt zu spät. – Von wegen zu spät!


Zumindest QUH (Elke, Elke, Andy) und Bürgergemeinschaft (Wolfgang, Rupert) setzten diesen letzten Vorschlag des Bürgermeisters sofort und spontan um und wurden von GR Reiser ins “Zentrum der Welt” auf die “Altweiberwache” am neuen, 32 Meter hohen Maibaum nach Farchach eingeladen. Und weil die Farchacher köstliches Bier hatten, wird es heute nichts mehr mit dem beliebten Gemeinderatsbericht. Schließlich fragte nicht einmal die Farchacher “Altweiberwache”, die wir um Mitternacht bei Chardonnay und Kuchen fanden, ob das “Betreute Wohnen” jetzt gebaut wird.


Die “Oidwaiba-Wach” gestern Mitternacht am Farchner Maibaum

Lieblingsbedienung Hildegard erzählte dafür, dass sie jetzt schon 6 Postwirte überdauert habe, morgen kommt der Neue. Wen interessiert da ein Haus? – Aber, versprochen: Wir arbeiten mit Hochdruck an unserem Bericht!


Aufatmen oder verzweifeln? Sicher ist jetzt: Man wird (betreut) am Ortseingang in Berg wohnen können – und so wird es (leider) aussehen!

Kommentieren (1)

  1. Der Melker
    1. April 2009 um 10:51

    Respekt… zwischen 00.38 und 00.48 den Bericht zu liefern, das ist gespenstisch schnell, und das so präzise. Spricht trotz Bier für den 24hour klaren Geist von QUH GRInnen.