Widerstand


Mittlerweile wächst auch Gras: der Berger Kreisel

In Berg, wo der vermeintlich anarchische Wildwuchs auf dem Kreisel am Ortseingang dem ordnungsliebenden Bürgerblick ein Dorn im Auge war, wurde dem Sturm der Entrüstung vom Rathauschef Rechnung getragen. Der ungeliebte Kreisel wurde kurzerhand kahl rasiert und mit einem Rosenkranz versehen.


Starnberg: Aufruf zum Widerstand

In Starnberg hat sich eine andere Form des Widerstands formiert. Dort ist man auch mit der Gestaltung des öffentlichen Raums unzufrieden, wünscht sich allerdings mehr Bepflanzung. Am vor etwa zwei Jahren neu gestalteten Kirchplatz wird nun mehr Grün statt Stein gefordert. Heute soll mit einer Art
Guerilla Gardening dagegen protestiert werden. Allerdings nicht etwa mit Samenbomben oder einer Unmenge Hanfsamen wie in Göttingen, sondern zunächst einmal gemäßigt: mit blühenden Topfpflanzen …

(Schickt uns ein Foto, falls ihr vorbeikommt, wir können nicht!)