Wer ist’s?

QUH-Blog Leser “gml” hat uns darauf hingewiesen, dass der von uns als “Bürgermeister” titulierte Festredner im Film nicht der ’68er-BM Gastl ist.

Festredner 1968 … wer wars?

Da die fraglichen Ereignisse älter sind als die QUH, sind wir hier auf Hilfe angewiesen: Wer hat vor 41 Jahren (als Oberbursch?) im schicken Anzug und mit vollendeter Fußstellung die Festrede bei der Aufstellung des Maibaums gehalten? – Der Baum stand übrigens – wie man in dem Film sieht – damals noch drunten am Kirchweg.

Kommentieren (3)

  1. gml
    8. Mai 2009 um 13:04

    Maibaum Festredner Aufkirchen 1968 Wir meinen, es könnte sich um Herrn Lindner,Berg, ehemals GR und 2. BM(?) handeln, den starken Mann und Ausputzer hinter BM-Legende Willy Gastl (den einzigen BM, den Kempfenhausen in unserer Gemeinde bisher stellen konnte).

    GML – Jörg & Papa Luyken

  2. Der Melker
    8. Mai 2009 um 13:15

    Psssst… BM Monn ist auch ein Kempfenhausener.

    • gml
      8. Mai 2009 um 16:09

      … interessant, interessant …