Wer gewinnt? Deutschland – Holland

Wir haben uns daran gewöhnt, dass Kraken mehr von Fußball verstehen als manch ein Fan. Unserer Leserin E. S. verdanken wir die neue Erkenntnis, dass sogar die Pilze in unseren Wäldern vom EM-Fieber erfasst sind und sogar Voraussagen über den Spielausgang wagen.


Der “National-Pilz” aus einem Wald zwischen Biberkor und Höhenrain

E. schreibt uns: “Dieses seltene Pilz-Exemplar passt seine Farben zu Zeiten von Fußball-WM oder aktuell -EM den Nationalfarben an und verblüfft den fußballbegeisterten Naturfreund heute mit seinem Schwarz-Rot-Gold-Kleid. Dieser Pilz dokumentiert sein Daumendrücken – äh, egal, was auch immer so ein Pilz zu drücken pflegt – für die Nationalmannschaft! Viel Erfolg, Jungs!” – Dem schließen wir uns mit den besten Wünschen für heute abend an. Für den Skeptiker, der den prophetischen Pilz besuchen will. Er wächst genau hier:


Fotos: E. Schenck

Kommentieren (2)

  1. jumbo
    13. Juni 2012 um 23:57

    Nationalfarben? also ich erkenne mit viel gutem Willen braun-weiß-orange.

    • ammer
      14. Juni 2012 um 0:50

      na … aber recht hat er gehabt, der Pilz!