WdL sagt danke


Geschafft

Auf seiner Homepage bezeichnet es WdL als “Wunder” – so unglaublich war die Neuigkeit, die der bayerische Finanzminister Dr. Markus Söder am 19. Juli im Höhenrainer Festzelt verkündete.


Der bayerische Finanzminister, der Berger CSU-Vorsitzende (Foto: H.-P. Höck)

Man hatte es in der Tat in die große Politik und in die Schlagzeilen geschafft: Die vom Freistaat Bayern zum Verkauf ausgeschriebenen Immobilien – die “Seeburg” und das Schloss Unterallmannshausen (das WdL seit 1969 gepachtet hat) – sollen nun doch langfristig von WdL genutzt werden dürfen. Die Ausschreibung für beide Anwesen ist gestoppt.


Der Rest vom Fest

WdL wollte sich gestern bei allen Unterstützern, Anwohnern, Förderern etc. bedanken und feierte ein großes Fest. Bei Blasmusik und Spanferkel fanden sich viele Gäste ein, die froh waren, statt eines schicken Großhotels oder überdimensionierten Privatanwesens weiterhin – christlich orientierte – Jugendfreizeiten und – zur Zeit – den großen blauen Blubb am See zu haben.