FCB, MTV – Stockport!

Erinnern Sie sich noch an diesen Herrn?

Genau – das ist unser Ex-Berger Bernhard Hirmer, ehemals Torwart der AH des MTV Berg – der 2010 in einem unvergessenen Spiel gegen seinen ehemaligen Verein FC Bayern einen Elfmeter gehalten hatte.

Wir erinnern uns: Die Senioren B des MTV Berg traten im Finale der Oberbayerischen Meisterschaft in München gegen den FC Bayern an. Die Heimmannschaft schoss das erste Tor, Christian Brunner glich aus. Heiko Kayser wurde wegen Handspiels im Strafraum vom Platz geschickt – und Bernie Hirmer hielt den darauffolgenden Elfmeter. Marcus Calvin gelang schließlich der Siegtreffer … den Spielbericht vom Juli 2010 können Sie hier nachlesen. Und dann wurden auch noch die Senioren A mit Bernie Oberbayerischer Meister.


Ganz links: 1, Hirmer

Und nun? Nun hängt Bernies Trikot mit der Nummer 1 beim englischen Stockport County F.C, wo er seinen Freund, den ehemaligen Nationalspieler Didi Hamann, als Torwarttrainer in der Conference National, der 5. Liga, unterstützen wollte. Das System ist übrigens anders als in Deutschland – 5. Liga oder “Conference National” bedeutet dort immerhin ein paar Tausend Zuschauer.

Doch das Schicksal nahm seinen Lauf: Didi ist ausgestiegen, und Bernie hat – ursprünglich als Torwarttrainer eingestellt – die Nummer 1 auf dem Trikot – auch wenn er erstmal nur auf der Bank gelandet ist.

Jedenfalls hat Bernhard Grüße geschickt:

Liebe QUH, liebe Berger,

wie zu lesen, geht die Saison der MTV Berg AH wieder los, und da kommen mir doch gleich unsere Oberbayrischen Titel von 2010 in den Sinn. Diese außerordentliche Erfahrung konnte ich hier im Training bei Stockport umsetzen, mir das Trikot mit der Nr.1 erkämpfen, und mit 44 Jahren darf ich noch mal vor 4.500 Zuschauern antreten – momentan reicht es zwar nur für die Bank, aber ich häng mich weiter voll rein, um die Berger Fußballerzunft hier stolz zu vertreten.
Viele liebe Grüße aus Manchester an alle Berger.

Euer Bernhard

Cheers, mate! Und alles Gute nach Stockport!