Hereinbrechende Neuigkeiten: Dada verabschiedet sich

Er ist mit Leib und Seele Wirt. Er wurde vor seinem Laden angefahren und neulich auch noch ausgeraubt – er hatte trotzdem immer gute Laune und wurde in kurzer Zeit zur Berger Institution und Heimat aller einsamen Seelen, die “schnell eine Pizza” oder “kurz noch auf ein Bier” wollten. – Aus und vorbei!


Sagen zum Abschied leise Servus: Dada und Geli

Nach “Susis Café”, nach dem abendlichen “Stammtisch” im Graf Stüberl wird nun die dritte Berger Kneipen-Institution geschlossen: Franz “Dada” Bachmayr, der aus ein paar Tierarzträumen mit viel Liebe seine kleine Pizzeria in Berg aus dem Nichts und aus dem Boden stampfte, wird der neue Wirt … nein, nicht von der Post, sondern von der Starnberger Alm.

Gestern Mittag wurde der Vertrag unterschrieben: Die Pizzeria in Berg wird noch bis Ende März geöffnet bleiben, dann erfolgt – bald nach Dadas 50. Geburtstag – der Wechsel in die Alm. Der Inhaber der ehemaligen Brauerei im Zentrum von Berg wird dem Vernehmen nach an dieser Stelle wohl keine Nachfolgekneipe eröffnen. “Hund und Katz” ist bereits geschlossen. Der Plan einiger Berger, dort eine Art Tapas-Bar zu eröffnen, schlug bereits fehl. Berg droht – abgesehen vom MTV-Vereinsheim – kneipen- und imbisstechnisch zu veröden. “Dada”, nicht nur deshalb wirst du uns mit deiner Begeisterungsfähigkeit fehlen.

Kommentieren (1)

  1. quh
    1. März 2012 um 12:54

    Dada`s Abschied bei facebook Besonders auf der “facebook-Seite” der QUH wird Dada’s Abschied bedauert:

    “gefällt mir gar nicht …
    vor 50 Minuten

    sehr, sehr schade ….
    vor 35 Minuten

    wo trinken wir dann im sommer unseren hugo?
    vor 35 Minuten

    gute Frage …
    vor 34 Minuten

    och nööööö!
    vor 27 Minuten

    ‎… mir auch nicht. :(((( ….. trotzdem, viel Glück, Dada!!
    vor 23 Minuten”