Was war denn da los?

Heute ein Blick in die Tratschkolumne: Interfraktionelle Zusammenarbeit im Dorf: 530.000 Zuschauer waren gestern Abend im Heustadel von Peter Sewald (EUW-Listenplatz 1) zu Gast. Der Allmannshauser Ex-Landwirt hatte den Drehort seinem Gemeinderatskollegen Andreas Ammer (QUH-Listenplatz 3) zur Verfügung gestellt, der dort ein Interview für seine ARD-Literatursendung “druckfrisch” drehte. Sie wurde gestern Abend ausgestrahlt.

Peter Sewald bewundert die Aufbauarbeiten in seinem Heustadel (screenshot ARD “druckfrisch”)

Die Szene aus dem Heustall finden Sie in der ARD-Mediathek hier nach ca 4 Minuten: https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/druckfrisch/videos/sendung-vom-26-01-2020-video-100.html .

Währenddessen traf sich das illustre Wahlkampfteam der QUH um Bürgermeisterkandidatin Elke Link im “Gasthof Post” zum Zusammensein und zur Lagebesprechung:

Konzentriert, sachlich und trotzdem gut gelaunt: das QUH-Team am Stammtisch (von oben nach unten im Uhrzeigersinn mit Jokl Kaske, Harald Kalinke, Elke Link, Patricia Wiede, Ralf Grundmann, Klaus Neumann, Christian Kalinke, Hans-Peter Höck, Elke Grundmann, Susanne Brunner, Jonas Goerke, Sissi Kalinke, André Weibrecht (Photo Andy Ammer))

Für Aufsehen sorgte draußen vor der Tür vor allem das Auto von QUH-Kandidat Nummer 4 Jonas Goerke (genannt “Gurke”), das mit eigenartigen Methoden von seinen Fans zum Wahlkampfmobil umfunktioniert wurde: “Gurke for President”.

Auch ohne QUH-Aufkleber eindeutig “gebranded

Neues von der Promi-Front gibt es auch: Denn währenddessen warten die Berger Schauspieler Carin Tietze und Jürgen Tonkel immer ungeduldiger auf die Premiere der QUH-Werbespots, für die sie letzten Monat in Berg gedreht haben … wie man munkelt soll die Premiere Ende der Woche sein.

Jürgen Tonkel und Carin Tietze in “Geschichten aus dem Berger Biergarten” / Premiere bald