Was für ein Tag!

An diesem schönen Tag war nicht nur der Skilift am Kreuzmöslberg in Betrieb, es fanden zeitgleich

die wahrscheinlich größte und längste Nikolausfeier

(nämlich die Turngala des MTV Berg in der Oskar-Maria Graf Volksschule)

und der wahrscheinlich kleinste Christkindlmarkt (nämlich der von Allmannshausen) in der Gemeinde statt.

Für den Kopf gibt es heute Abend noch die von Schülern des LSH Kempfenhausen organisierte Podiumsdiskussion (siehe Artikel unten) im Kleinen Saal der Schlossberghalle.

Für die Seele und den Magen locken morgen ab 13 Uhr noch einmal der Christkindlmarkt in Allmannshausen (der Nikolaus hat sich für 16 Uhr angekündigt) …

… und an allen Wintersonntagen, ebenfalls ab 13 Uhr, auch wieder die “Berger Winterterrasse” des Hotel Schloss Berg – samt Feuerkörben, Deckchairs mit Lammfellen und wärmenden Getränken. Zur Eröffnung letzten Sonntag freute man sich über den Schnee, und Erich Hirt verschenkte an die Fans eigens angefertigte Winterterrassenmützen.

Unweit davon finden Sie die Ausstellung “Akt im Marstall”. Die Aktzeichengruppe des Berger Kulturvereins stellt von 11 bis 19 Uhr ihre Bilder aus.