Währenddessen bei den Ochsen

Unter all dem Wahlkampfgedöns wollten die Bösen Buben auch mal wieder zu Wort kommen. Zur Zeit bereiten sie sich akribisch auf das Großereignis des Wochenendes vor. Die Nachbargemeinde Münsing lädt zum größten Ochsenrennen Deutschlands, vielleicht der Welt ein. Die QUH berichtete: /?p=1928/ . Das Festzelt zum “V. Ochsenrennad” ist jedenfalls seit gestern bereitet …

… die erste Maß Bier wurde schon gezapft:

Heute spielt die unvermeidliche Band (TopSpin) unter dem Titel “Münsing rockt” zum Ochs am Spieß. Auch morgen gibt es Festbetrieb: “Bagg Ma’s” spielen ab 19 Uhr zum sogenannten Ochsentanz auf. Mittendrin unser rasender Reporter “Baby Immerlos”, der von den Münsingern kurzerhand zum Pressesprecher befördert wurde:


HP Höck (rechts) ausnahmsweise nicht hinter der Linse

Nach dem Frühschoppen am Sonntag ziehen die Ochsen und ihre tollkühnen Jockeys um 12.30 in einem Festzug zur Krummleitn, wo um 14 Uhr die Rennen beginnen werden. Vorsicht: vor 4 Jahren war in weitestem Umkreis kein Parkplatz zubekommen, weil über 20.000 Zuschauer gekommen waren.


Das Münsinger Naturstadion, die “Krummleitn”

Der Wetterbericht behauptet, dass pünktlich zum Rennbeginn der leichte Regen ganz aufhören wird. Trotz des zu erwartenden “schweren Geläufs” schließen sich die Bösen Buben dem Insider-Tip der QUH an und werden wahrscheinlich Ochse “Horst” anfeuern. Für alle noch unentschlossenen Tipper hier noch einmal die Startliste: