Wachhüttnstart in Bachhausen

Es gibt sie, die angekündigten Weißwürste! Der Bachhauser Baum wird am Samstag ab ca. 9 Uhr von der Burschenschaft Bachhausen eingefahren, unterstützt von der Höhenrainer und der Bachhauser Feuerwehr und der Lüßbacher Blasmusik. Damit kann die Wachhüttnzeit 2024 eröffnet werden.

Am Samstag geht es los

Der etwa 30 m lange Baum wurde schon am 27. Dezember des letzten Jahres umgeschnitten. Gespendet hat ihn Andi Wernetshammer aus Bachhausen.

Schon geschepst

Der Burschenschaft Bachhausen e.V. wurde offiziell am 21.12.2023 eingetragen. Momenten besteht der Burschenverein aus 35 aktiven Mitgliedern und 18 Tanzpaaren (mit Unterstützung anderer Burschenschaften). Darüber hinaus gibt es eine große Zahl engagierter Helfer und “Oidburschen”, sowohl aus Bachhausen als auch aus Mörlbach.

Die Tanzpaare 2019

Auf viele Gäste am Samstag freuen sich Corbinian Aigner, 1. Oberbursch, Simon Oberrieder, 2. Oberbursch, Regina Weingang, 1. Obermadl, und Philippa Köhler, 2. Obermadl. Und auf den 1. Mai sowieso!

 

Kommentieren (0)

Keine Kommentare vorhanden

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *