Kreuze basteln in der Schreinerei

Bevor wir über den Maibaum in Bachhausen berichten, noch eine Nachricht aus Farchach: Seit über 20 Jahren ist es in der Schreinerei Pfisterer Tradition, dass die Kommunionskinder aus dem Pfarrverband Aufkirchen ihr eigenes Holzkreuz in der Schreinerei basteln.

 

Pfarrer Zott mit den Kommunionkindern

Da es in den letzten Jahren durch die Corona-Pandemie ausfallen musste, war die Freude groß, als 21 Kinder an den Kreuzen hämmerten, bohrten und feilten. Währenddessen gab es für die Eltern, den Betreuern, dem Pfarrer und dem Diakon in den Ausstellungsräumen Kaffee und Kuchen. Die Kreuze sollen für die Kinder eine schöne Erinnerung an den Tag ihrer Erstkommunion ein.

Die Pfisterers schickten auch eine Kurzinfo zu ihrem Betrieb mit:
Der Familienbetrieb, eine Schreinerei mit Möbelwerkstatt, wurde von den drei Brüdern Josef, Rupert und Stefan Pfisterer 1995 gegründet und seit dieser Zeit gemeinsam geführt. Die Schreinerwerkstatt mit Ausstellungsräumen beschäftigt 20 Mitarbeitende. Die Produkte sind langlebig, gesundheitlich unbedenklich und ökologisch nachhaltig. Die Schreinerei Pfisterer ist seit 2021 ein CO2-neutral geführtes Unternehmen.”

Kommentieren (0)

Keine Kommentare vorhanden

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *