Vor der Sommerpause: die 14. Sitzung des Gemeinderats – der Abschied

Es war ein bewegender Abschied. GR Wolfgang Reiser legte heute sein Amt als Gemeinderatsmitglied nieder. Florian Zeitler wurde als sein Nachfolger vereidigt.

Fototermin: Florian Zeitler, Bgm Monn, Wolfgang Reiser

Bürgermeister Monn hielt eine bewegende Abschiedsrede über Wolfgang Reiser, auf den auch hier im QUH-Blog schon eine Eloge gehalten wurde.

Wolfgang Reiser war 22 Jahre lang Gemeinderat, vom 1.5.1996 bis zum 31.7.2018, Vier Mal wurde er gewählt, auch wenn er sich einmal sogar auf Listenplatz 13 verstecken wollte. Als sein “nächstbereiter” Nachrücker wurde Florian Zeitler heute vereidigt.

Vereidigung

Der 33-jährige ist seit Anfang des Jahres Geschäftsführer der Firma Oberrieder in Aufkirchen. Er bekam bei der letzten Wahl 359 Stimmen. Wolfgang Reiser freute sich aufrichtig, das Amt an ihn übergeben zu können.

Morgen mehr zum Rest der Sitzung.