Von was lebt eigentlich eine Kunstgalerie?


LABOR 45 (Barbara Herold & Kat Petroschkat) … tanzt ab heute in Berg

Viele fragen sich, auf welche Art in Berg eine Galerie wie HALEH in der Aufkirchnerstraße, die durchaus keine leicht zugängliche Kunst vertritt, eigentlich existieren kann? – Antwort auf diese Frage gab es vor einigen Wochen, als wir die viel beachtete Kunstmesse “Unpainted” besuchten, die bundesweit besprochen und gelobt wurde. Genau dort auf dieser Leistungssschau allerneuester “ungemalter” Kunst fand sich eben auch ein Stand unserer HALEH-Gallery aus Berg.


Der HALEH-Stand auf der “Unpainted”-Ausstellung in München

Haleh zeigte dort Werke der jungen Künstlerinnengruppe LABOR 45 (Barbara Herold & Kat Petroschkat), die ab heute auch in Berg zu sehen sein werden (Vernissage 18 Uhr). Labor 45 zerlegen normale Bilder und Filme in digitale Datenwolken. Das obige Bild etwa sieht von nahem so aus:


Die Welt aus der Sicht von Labor 45

Und wer weiß, vielleicht wird auch QUH-Spitzenkandidatin Elke Link bald eine solche Datenwolke, machte doch die Künstlerin von ihr und Haleh in München gleich ein Photo:


Barbara Herold digitalisiert Elke & Haleh bei “unpainted”