Vieldiskutierte Auslegware

So sieht sie aus: die in Deutschland und in Berg derzeit meistdiskutierte Auslegware: Der Kunstrasen, auf dem heute die deutsche Nationalmannschaft um die WM spielt und bald auch der MTV Berg trainiert:

Nachdem das Granulat (die kleinen grünen Linsen) auf dem Platz aufgetragen wurde, ist der Trainingsplatz MTV Berg Nord – vor allem Dank des unermüdlichen persönlichen Einsatzes von Andi Hlavaty, der fast täglch auf der Baustelle war – eigentlich fertig und hoffentlich über den Winter schon bespielbar.

Da die Abnahme noch nicht erfolgt ist, darf der Platz eigentlich noch nicht betreten werden. Trotzdem gibt es schon für die ersten neugierigen Besucher eine Ausnahme. Eine Abordnung aus Deisenhofen, wo man auch einen Kunstrasenplatz anlegen will, begutachtete den Boden. … Mögen die Spiele beginnen.