Ungelegte Eier? Weit gefehlt!


Emsig am Bauen: Michael Friedinger vom Löfflerhof in Farchach

Das Projekt “Genussrechtsbeteiligung” beim Löfflerhof in Farchach wächst und gedeiht. Nicht nur sind bereits 80 % der Genussscheine vergeben, auch der neue Hühnerstall wächst täglich ein Stück weiter.


Der neue Stall

600 Demeter-Hühner sollen ab November in diesem Stall ihr neues Zuhause haben. Auch die Inneneinrichtung (Sitzstangen, Nester, Trink-und Fütterungsstellen, automatische Entmistung) wurde bereits geliefert. Die Familie Friedinger hat einen heißen Sommer hinter sich – zuerst mussten alle bürokratischen Hürden genommen werden, der Bau musste mit geeigneten Partnern geplant werden, und so nebenher gab es in Feld, Stall und Garten auch noch ein bisschen zu tun – vier Kälbchen wurden in der Zeit geboren.

Wer noch daran interessiert ist, Genussrechte zu zeichnen, kann zur nächsten Infoveranstaltung (gemeinsam mit Slow Food) am 1. Oktober von 12:00 – 14:30 Uhr zum Löfflerhof kommen.

Einen dicken Artikel gab es übrigens auch in der Welt – hier können Sie nachlesen: http://www.welt.de/regionales/muenchen/article13559254/Staedter-investieren-in-Bio-Bauernhoefe.html

(Fotos: Marie Friedinger)