Über das Glück: BergSpektiven – Klub der 100


Prof. Dr. Michael Bordt

“Glück – Warum es sich immer lohnt, das Glück bei sich selbst zu suchen” ist das Thema der Podiumsdiskussion des Klubs der 100 am heutigen Abend. Gäste sind die Autorin Maike van den Boom, die Filmemacherin Dagmar Wagner und Prof. Dr. Michael Bordt.

Der Philosoph war schon einmal Gast bei BergSpektiven. Bereits 2010 sprach er im überfüllten Saal zum Thema Glück – und antwortete auf die Frage nach seinem Werdegang: “Von meinem ursprünglichen Berufswunsch Dirigent ist mir nur noch die Frisur geblieben.”


Dagmar Wagner

Dagmar Wagner hat für ihren letzten Film “Ü100” viel Zeit mit Über-Hunderjährigen verbracht. Christian Kalinke würde gerne wissen, ob sie dabei praktische Tipps zum Glücklichsein bekommen hat.

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr im Hotel Schloss Berg. Eingeladen sind alle Mitglieder des Klubs der 100 von BergSpektiven sowie angemeldete Gäste der Sponsoren. Kurzentschlossene können noch am Veranstaltungsabend vor Ort dem Klub der 100 beitreten.