Triumph und Tränen


Brachte die Nachricht vom Aufstieg mit: Thea Würf

Fast nur bittere Niederlagen gab es gestern aus der Welt des Sports zu berichten. Das Eishockeyhalbfinale verlor Deutschland gegen Russland mit 1:2, die 1. Mannschaft des MTV musste gegen den Tabellenführer einstecken, vom FCB gar nicht zu reden. Einziger Lichtblick: Während des Goaßbockfests in Bachhausen wurde freudestrahlend die Nachricht vom Aufstieg der Höhenrainer Frauenfußballerinnen in die Bezirksliga verkündet: Der Mannschaft gelang es, die Traunsteiner Führung von 3:2 innerhalb der letzten fünf Minuten noch zu drehen. In der Nachspielzeit fiel das 3:5 für Höhenrain – und damit ist der Aufstieg der Ladies in die Bezirksliga drei Spieltage vor Schluss mit zehn Punkten Vorsprung besiegelt. Wir gratulieren!


Fußball & Tennis? Geht!

Bei den Tennisspielern des MTV, die sich im Clubheim in Farchach zum Championsleaguefinale versammelt hatten, freute sich am Ende nur ein einziger, südlich der Alpen geborener Zuschauer über den Ausgang des Spiels: Herr Grimaldi.