Goaßbockfest!


Lauschig am Lüßbach: Das Goaßbockfest 2010

Nur weil es trotz einiger Regengüsse so herzerweichend schön war in Bachhausen, müssen wir noch einmal auf das Goaßbockfest eingehen. Schließlich sind wir noch den Sieger schuldig: Mit nur einer Stimme kam es bei 488 abgegebenen Stimmen zum Favoritensieg des dunklen Bockboliden Odonkor der Gebrüder Zeitler (80 Voten).


Odonkor: “Bock des Jahres 2010” samt Besitzern Flo & Martin Zeitler

Der von uns unterstützte Bock Torres verlor denkbar knapp mit 79 Stimmen.


Knapp unterlegen: der Bilderbuchbock Torres der Demmler-Schwestern Bernadette & Theresa

Benni Demmler hingegen darf stolz darauf sein, nicht nur dem skurrilsten Verein der Gemeinde vorzusitzen, sondern mit großer Unterstützung der Bachhauser auch das bisher schönste Fest des Ostufers organisiert zu haben.


Wenigstens ein Pott der am Samstag gewonnen wurde. Vorsitzender Benedikt Demmler mit der Goaßbock-Trophäe

Ein paar mehr Gäste hätten die rotgewandeten Bachhauser noch bewirten können, dafür waren die Anwesenden um so illustrer: Landrat Karl Roth aus Andechs beispielsweise blieb trotz Regenschauern den ganzen Nachmittag. Und wie es in Bayern guter Brauch ist, wurde am Biertisch über Parteigrenzen hinweg politisiert und über die Schlagzeilen (s.u.) des Wochenendes gelästert.


Eine Sympathiebekundung für Berg: Karl Roth (CSU-Landrat) – hier im Gespräch mit Rupert Monn (EUW-Bürgermeister) und Alexander Reil (Leiter der Gemeindeverwaltung Berg, parteifrei) – begrüßte auch die QUH (nicht im Bild).

Und wie fanden es die Stars des Tages? (Bild anklicken)