Trauer um Stefan Stadler

Eine traurige Nachricht: Stefan Stadler, der ehemalige Abteilungsleiter der MTV Turner, starb am vergangenen Donnerstag im Alter von nur 54 Jahren.

Vorne im roten Shirt: Stefan Stadler

Stefan Stadler war nach seiner sportlichen Karriere 20 Jahre lang Trainer beim MTV Berg, zehn Jahre sogar Abteilungsleiter. Er war ein erfolgreicher Sportler: B-Nationalturner im B-Kader der Geräteturner, 1986 Deutscher Vizemeister und 1987 Dritter Deutscher Meister an den Ringen. Den Nachruf der Turnabteilung des MTV Berg mit vielen Einzelheiten zu Stefans sportlicher Laufbahn lesen Sie hier: https://mtv-berg.de/2019/02/16/servus-stefan/

Im Jahr 2012 gehörte Stefan Stadler zu zehn verdienten Gemeindebürgern, die von einer Jury aus Vertretern der Politik (die drei Bürgermeister), der Kirchen (die Pfarrer Johannes Habdank und Piotr Wandachowicz) und von vier Vereinen (Andreas Hlavaty für den MTV Berg, Dr. Joachim Kaske für den Kulturverein, Erich Meier für die FFW Bachhausen und Rita Steigenberger für den Sozialverband VdK) zur Ehrung vorgeschlagen worden war. Er erhielt die Auszeichnung von Bürgermeister Monn. Wir schrieben damals:

Stefan Stadler trainierte von 1991 bis 2010 Turner beim MTV Berg und nahm mit den Mannschaften an Wettbewerben teil. Er selbst war – man höre und staune – 1986 Deutscher Vizemeister an den Ringen, im Olympia-Kader, ist mehrfacher Bayerischer Meister. Und organisierte mit seinen Mitstreitern immer die beliebte Nikolausfeier ….

Stefan starb letzte Woche nach kurzer schwerer Krankheit. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.