Tour de Berg

Kurzer Blick auf die Konkurrenz: Die SPD, Ortsverein Berg, (Kalauer aus dem BM-Wahlkampf: “Gibt es die denn noch?”) veranstaltet heute unter Leitung ihres Spitzenpolitikers, des einstigen Hoffnungsträgers der Berger Lokalpolitik, Karli Brunnhuber eine Radtour zu den Brennpunkten der Berger Politik. U.a. auf dem Plan:

1. Das MTV-Nord-Gelände am Huberfeld – für das sich seit Jahren allerdings hauptsächlich CSU-Chefs (Hlavaty) und QUH-Mitglieder (die Brüder Kalinke) engagieren.

2. Die Aufkirchner Post (siehe unten stehenden Bericht), deren Veränderungswünsche gerade pauschal vom Gemeinderat auch mit SPD-Argumenten abgelehnt wurden.

3. Das absurde Höhenrainer Gewerbegebiet, wo man bisher umsonst versucht, Gewerbetreibende durch einen Aushang in Rathaus zu finden, allerdings darauf hinweisen muss, dass es für dieses Gewerbegebiet in absehbarer Zeit keinen DSL-Internet-Anschluß geben wird. (Geeignet also hauptsächlich für die florierende Brieftaubenzuchtindustrie).

Treffpunkt: Rathaus 13.30