Tímea Kovács kam aus Ungarn zu uns


Tímea Kovács

Timi ist 24 Jahre alt und lebt in Berg. Sie ist Marketingmanagerin und arbeitet hier im Haus Buchenried im Hausservice.

QUH: Timi, wo kommt deine Familie ursprünglich her?
Tímea Kovács: Aus Salföld, einem ganz kleinen Dorf am Plattensee in Ungarn.

QUH: Und wie hat es euch nach Berg verschlagen?
Tímea Kovács: Ich wollte besser verdienen. Mein Freund hat schon hier gearbeitet, und ich bin nachgekommen. Seit vier Jahren lebe ich jetzt in Berg.

QUH: Woran denkst du, wenn du an dein Herkunftsland denkst?
Tímea Kovács: Bei uns zu Hause ist alles viel ruhiger, wir haben viel weniger Verkehr und keine S-Bahnen oder so. Es ist sehr grün bei uns im Dorf, wir haben viel Wald dort. Ich vermisse sehr unsere Backwaren – die sind ganz anders als hier. In den Bäckereien wird immer frisch gebacken – egal ob salzig oder süß.