Termine! Sprechen, zuhören, Burgfest

Die Berger SPD bat uns, noch einmal auf den Termin heute Abend hinzuweisen – und das tun wir natürlich gerne: Eingeladen wird für heute Abend um 20 Uhr zum Gespräch über Politik und Religion im Gasthof zur Post. Sissi Fuchsenberger freut sich, den kath. Theologen und Pfarrer Herrn Dr. Piotr Wandachowicz und den evangelischen Pastor Wolfgang Dietz als Gesprächspartner ankündigen zu können.

In direkte Konkurrenz geht der Kulturverein: Zeitgleich präsentiert Johano Strasser in der Buchhandlung Schöner lesen die Autorin Annegret Held. Sie liest aus ihrem Buch “Fliegende Koffer” – ein Roman aus der Perspektive einer Frau, die im Sicherheitsbereich des Frankfurter Flughafens arbeitet – Sinnbild für die aktuellen Diskussionen um Paranoia, Terrorwarnungen, Distanz und Nähe. Die Autorin, eine ehemalige Polizisten, arbeitete selbst einmal als “Luftsicherheitsassistentin”.

Morgen lädt Wort des Lebens alle Nachbarn und Bewohner rund um den See zum großen adventlichen Burgfest in die Seeburg Unterallmannshausen. Ab 16:30 Uhr gibt es Kerzenbasteln, Feuer-Show, Live-Musik, Bauchredner und einen Weihnachtsbazar samt Nikolaus. Im Burgkaffee locken Kaffee und Kuchen, die Küche verspricht zudem Grillwürste und Schaschlik.
Zusätzlich bietet WdL Gelegenheit zum Blick hinter die Kulissen und bietet
Burgführungen bis auf den Turm an. Die Burg öffnet ihr Tor bei jedem Wetter für die Besucher.