Starkes Bier – starke Sprüche

Heute Abend wird im Saal der Post wieder “derbleckt”. Seit Tagen schon proben alle Beteiligen ihre Rollen als Manager, Müllmann, Neubürgerin, “Ureinwohner”, Bäuerin, Beauty Queen oder Pater Bergspektivus. Die 3. Bürgermeisterin Elke Link & Bürgermeister Rupert Steigenberger, die diese Woche das Team empfingen, werden als sie selbst im Saal auftreten und womöglich “derbleckt” werden.

Wer wird wohl wen spielen? Die Darsteller in der unteren Reihe: Gunther Janeck, Benjamin Beilicke, Bettina Reiter, Michael Friedinger, Hannah Galloth, Tara Dierck / Oben Elke Link, Christian Kalinke, Rupert Steigenberger

Der Bürgermeister nannte den Abend, zu dem auch die Lüßbacher Blasmusik aufspielen wird, in der letzten Gemeinderatssitzung eine “Pflichtveranstaltung”. Zum zweiten Mal wagt sich Bruder Bergspektivus unter dem Motto “Es ist nicht alles wahr, was stimmt” live im Berger Festsaal an die Fastenpredigt. Danach folgen drei kurze Einakter, die das ganze Spektrum der Berger Gemeinde abbilden sollen. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei, Spenden werden erbeten, Einlass  ist ab 18 Uhr. Die Predigt beginnt um 19 Uhr 30. Moderieren werden den Abend die Schauspielerin Carin C. Tietze und der Kulturbeauftragte Andy Ammer.

Die jüngere Geschichte des Starkbierfestes begann (mit einer QUH als Ghostwriter) 2013 mit Stefan Meisenzahl. https://quh-berg.de/stark-das-bier-stark-das-fest-326201618/. Die stets amüsante Geschichte des Berger Starkbierfestes finden Sie hier: https://quh-berg.de/die-geschichte-des-berger-starkbierfestes/ Unvergessen ist die Rede von Wowo Habdank aus dem Jahr 2016 …

Legendär: Wowo Habdank 2016  im übervollen Postsaal (Foto: “Der König von Aufkirchen”) 

Viele der Sprüche von 2016 haben übrigens heute noch Gültigkeit: Lesen Sie sie noch einmal hier nach: https://quh-berg.de/die-besten-sprueche-vom-derbleckn-1022552181/

Kommentieren (0)

Keine Kommentare vorhanden

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *