STAdtradeln – es geht in die letzte Woche

Zwei Wochen sind rum, eine Woche haben wir noch. Das Wetter spielt uns übel mit, die Fußball-WM setzt eigene Prioritäten. Dennoch macht das Radeln für Umwelt, Gemeinschaft und Gesundheit viel Spaß.

12 Teams (davon 10 aktive) sammeln fleißig Kilometer, die 10.000 km Marke wurde am Wochenene erreicht. Das Team Radl-Sepp hat kilometermäßig die Nase vorne, das Team OMG Grundschule ist am beliebtesten mit den meisten Radlern. Im Mittelfeld bieten sich das LSH Kempfenhausen, der MTV Berg und die co2 Sparer ein Kopf-an-Kopf Rennen.


Das Team QUH-Berg verteidigt heldenmütig und unter tapferem Einsatz den 6. Platz.

Die Koordinatoren Susanne Löblein, Lisa Roßbach-Wilk und Uwe Kläner haben sich dieses Jahr ganz besondere Mühe gegeben. Das Radl-Tacho am Berger Kreisel wird täglich auf den neuesten Stand gebracht, es gibt Touren-Tipps und ein Tagebuch.

Es ist noch nicht zu spät. Bitte sofort anmelden, einem Team anschliessen, Kilometer seit Aktionsbeginn schätzen und eintragen und schon sind Sie mit dabei.