Sommer in Aufkirchen – Projektwoche der OMG-Grundschule


Wer ist hier die Attraktion? Oskar mit Pinguinen – ein Arrangement von Schülern der Oskar-Maria-Graf-Grundschule

“Sommer in Aufkirchen” – das war das Thema der diesjährigen Projektwoche der Oskar-Maria-Graf-Grundschule Aufkirchen. Zwischen dem 29.6. und dem 3.7. wurde der Schultag damit begonnen, dass in der Aula gemeinsam gesungen wurde. Dann arbeiteten die Kinder zu verschiedenen Themen rund um den Sommer, berichtet Rektorin Dr. Silke Hanz: Fische aus Holz, Sommersport, Rund ums Eis, “So schmeckt der Sommer”, “So klingt der Sommer”, es entstanden Interviews und Radiobeiträge und es gab eine “Sommerliche Kräuterwerkstatt”.

Zum Abschluss der Projektwoche findet morgen, am 3.7.2015, ein Tag der offenen Tür statt, zu dem Eltern, Freunde und Interessierte herzlich eingeladen sind. Um 9 Uhr gibt es eine gemeinsame Feier, danach kann man einen Blick in die Projektgruppen werfen. Das Sommerfest endet um 11:25 Uhr.