Sensation perfekt – MTV im Siegesrausch

So etwas sei ihm überhaupt noch nie passiert, meinte Senioren- Spielgruppenleiter Hans Kaluza bei der Siegerehrung – dass ein Verein mit zwei Seniorenmannschaften im selben Jahr Oberbayerischer Meister wird!
Doch nun ist die Sensation perfekt, und wir können leider nicht umhin, einen weiteren Sportbericht zu bringen…

Nach dem Sieg der Senioren B über den FC Bayern (am 25. 9. geht es in Nürnberg um die Bayerische Meisterschaft) mussten die Senioren A heute gegen den ASV Dachau antreten.
In der ersten Halbzeit war die Partie einigermaßen ausgeglichen. Torwart Bernie Hirmer musste einige wenige gefährliche Situationen klären, bis Christian “Fred” Brunner durch einen überragenden Freistoß aus halbrechter Position in 18 m Entfernung über die Mauer in den Winkel schoss.
Bald nach Anpfiff der zweiten Halbzeit angepfiffen begann das Schützenfest. Nachdem André “Bobby” Wopper nach Vorlage von Stefan Fäth einen strammen Flachschuss in die rechte Ecke abgesetzt hatte, gewannen die Berger eindeutig an Überlegenheit. Christian Thumerer gelang das 3:0, vorgelegt von Wolfgang Krebs, beim 4:0 stand Stefan Fäth nach einer Ecke von Wolfgang Krebs goldrichtig, spielte den Torwart aus und bombte den Ball hinein. Nach 80 Minuten war der Gegner platt.

Und nach dem Spiel: freundschaftliches Schulterklopfen, strahlende Sieger, eine Dusche für den Trainer Klausi Böck (ausgeführt von Stefan Fäth) und das ein oder andere kühle Kaltgetränk für alle.

So schön kann Fußball sein.