Schulbesuch

Lehrer Männer, der auch Oskar Maria Graf unterrichtete, durfte sich über Besuch freuen. Ehemalige Schülerinnen und Schüler, die im Jahr 1955 eingeschult wurden, trafen sich vor dem alten Schulhaus in Aufkirchen, in dem auch das Schulmuseum mit dem Ölbild von Lehrer Männer untergebracht ist.
Das Schulmuseum besteht aus einem originalgetreu eingerichteten Klassenzimmer aus der Zeit um 1900. Auch Unterrichtsmaterialien und historische Klassenfotos sind dort ausgestellt.


Die Bank um die Linde gab es früher schon. Da die Straße damals anders verlief, gehörte der Baum samt Bank zum Pausenhof.

Das Schulmuseum kann übrigens derzeit aus feuerpolizeilichen Gründen nicht besichtigt werden. Wenn eine praktikable Lösung gefunden wird, werden wir berichten.

(Fotos: Erika Laurent und Sieglinde Müller)