Schon wieder hoher Besuch – diesmal von der Bierkönigin

Auf ihrer Abschiedstour stattete die amtierende Bierkönigin Veronika Ettstaller dem Starnberger Brauhaus in Höhenrain einen Besuch ab. Mit dabei war Thomas Hans Meiler mitsamt Kutsche – er betreibt die Reit- und Fahrschule Meiler in Bachhausen.

Veronika Ettstaller und Thomas Hans Meiler (Foto: Hans-Peter Höck)

Es war nur ein kurzer Besuch, denn das Starnberger Brauhaus ist gerade im Umzug begriffen. Umso mehr hatte die Bierkönigin noch Zeit für weitere Stationen in Berg.

Weiter ging’s …

Und so schaute Vroni noch bei  “Hopfengott” Dr. Willy Buholzer und seiner Familie vorbei, um ihnen den “Königinnensud” zu präsentieren.

Tobi Buholzer, Vroni Ettstaller, Willy Buholzer

Auch für einen Besuch bei Lena Hochstrasser, die ehemalige Bierkönigin aus Höhenrain, blieb noch Zeit.

Lena Hochstrasser 2017 in der Brauerei Schloss Berg (Foto: Hans-Peter Höck)

Die Neuwahlen für die Bierkönigin 2021/22 sind im Gange. Bereits letztes Jahr wurden im Casting zur Wahl der Bayerischen Bierkönigin 2020/21 sieben Finalistinnen ausgewählt. Aber 10 Tage danach hatte der erste Lockdown aufgrund der Corona-Pandemie das öffentliche Leben in Deutschland stillgelegt. Die Neuwahl der Bayerischen Bierkönigin war unmöglich geworden. Deshalb hatte der Bayerische Brauerbund beschlossen, die Amtszeit der amtierenden Bayerischen Bierkönigin Vroni Ettstaller um ein Jahr zu verlängern. Dieses Jahr wird nun die 11. Bayerische Bierkönigin gewählt.