Schönwetterfußball

Bei allerschönstem Fußballwetter hat der MTV Berg heute gegen den FC Anadolu München den allerunnötigsten Punktverlust eingefahren. Nach einer 3:1 Führung handelte man sich in den letzten 5 Minuten in Unterzahl noch zwei Gegentreffer ein.

Kaiserwetter am Lohacker

2:1 führte der MTV Berg zur Pause, nachdem man zunächst nach einem Foulelfmeter schon in Rückstand gelegen war. Nach dem Tor von Sarek Suplit und zwei Treffern von Marcel Höhne ging der MTV in der 70. Minute  mit 3:1 in Führung, der FC Anadolu hatte schon einen Spieler durch Platzverweis verloren, und die Sonne schien auf glückliche Berger herab … der MTV spielte das Ganze ruhig herunter. Auch als in der 85. Minute der kräftige Marwane Bobitaka mit der ungewöhnlichen Spielernummer 45 überraschend aus dem Nichts das 3:2 erzielte, geriet niemand in Panik … doch in der vorletzten Spielminute hatte derselbe Spieler noch einmal Glück mit einem samstäglichen Sonntagsschuss, der irgendwie aus einem Kuddelmuddel heraus im Kreuzeck landete: Ausgleich und verdutzte Berger,

Der Matchwinner verlässt den Platz

Alles in allem ein unnötiger, unglücklicher und unerwarteter Punktverlust des Tabellenvierten Berg gegen den abstiegsgefährdeten FC Anadolu.