Schönen 2. Advent

Das zweite Adventswochenende hatte (und hat) es in sich:

Der QUHarikaturist Volker Cornelius wünscht allen alles Gutes

Das Wochenende klingt heute Abend aus mit der eindrücklichen (hochbayerischen) Rezitation der “Heiligen Nacht” von Wowo Habdank & Evi Keglmaier in der Post (Karten an der Abendkasse, Beginn 19 Uhr; Dauer eine Stunde).

Wowo Habdank, Ex-Starkbierredner (2016) heute wieder im Saal der Post

Gestern gab es die zwei kleinen, aber umso feineren Weihnachtsmärkte in den Berger Ortsteilen. Wir begannen unsere Besuche in Bachhausen …

Weihnachtsmarkt in Bachhausen

… wo es am offenen Feuer wunderbare Ochsenfetzen vom Dönerspieß gab. Wir zogen dann (über die “Villa Gura” auf der Maxhöhe, wo heute bis 16 Uhr noch Weihnachtsmarkt ist, – Spezialität Speckbrot – siehe unsere Litfaßsäule) weiter nach Allmannshausen, wo man sich nicht mehr traut vom “kleinsten Weihnachtsmarkt” des Ostufers zu sprechen, weil man inzwischen ein echter Publikumsmagnet geworden ist: Spezialität Schupfnudeln.

Weihnachtsmarkt in Allmannshausen

Auf die ganz und gar wundersame Weihnachtsfeier des FSV Höhenrain, wo wir anschließend auf unserer “Tour de Berg” den Samstag ausklingen ließen, kommen wir zurück.