“Saugeil!” …

… das war gestern, als wir enttäuscht vom Auswärtsspiel heimfuhren und nur noch mal schnell beim neuen Mini-Spielfeld vorbeiguckten, die einhellige Aussage der Jung-MTVler und einiger Alt-MTV-Fans.


Jetzt fehlen nur noch die Bande und die Tore! Das DFB-Mini-Spielfeld

Zwar erscheint der Platz immer noch etwas schief, aber MTV-Chef Hlavaty wird nicht müde zu betonen, dass 12cm Gefälle eingeplant und für den Wasserabfluss angeblich notwendig wären. Zumindest rollt der Ball, wenn man ihn ans südliche (höher gelegene) Eck des Spielfeldes legt, nicht den “Abhang” hinunter.


Der erste Angriff: Ruben hat den Ball, Fips in der Abwehr

Heimlich wurde der Platz mit einen 5 minütigem Spiel der Familien Ammer/Link und Weibrecht dann illegalerweise eingeweiht! Das spontane Kurz-Spiel Alt gegen Jung endete 4:4. Eigentlich darf der Platz noch nicht betreten werden. Am liebsten hätten wir jedoch weitergespielt, bis es dunkel wird.


Dorfjugend – A gegen F: Der große Fips (ehemals F3 in Berg; derzeit an die A-Jugend der FT Starnberg “ausgeliehen”) hat den kleinen Ruben (derzeit F3 in Berg) ausgespielt.


Einen Spielzug später: Ruben bejubelt sein Tor