Sammeln und Strampeln und Simmerdingen

Zur Windkraft weiter unten … hier gehts erst mal um Kunst, Körperkultur und Kolping … rechtzeitig zum Wintereinbruch nimmt das Veranstaltungsgeschehen in der Gemeinde Fahrt auf. Die Kolpingsfamilie sammelt wieder und diesmal wieder nicht Stimmen für den Bürgermeister, sondern Gebrauchtkleider und Altpapier.

Mit dem Erlös wollen die ca. 70 Helfer ihre “Senioren-, Jugend- und Familienarbeit” finanzieren. “Das Geld bleibt vor Ort”, versprechen die Kolpinger. Gesammelt wird Samstag ab 8 Uhr “von Höhenrain über Aufkirchen und Berg bis Percha” und von Degerndorf bis Icking. Kleider in den Säcken einfach an die Straße legen. Sammelsäcke gibt es in “lokalen Geschäften”.
Falls etwas vergessen wurde, melden Sie es bitte bis 11:30 Uhr unter 0178 / 9248353.

Und weil Wochenende ist, noch ein sicherlich anstrengender Veranstaltungshinweis hinterher: die Turnabteilung des MTV Berg veranstaltet ab 10 Uhr in der Turnhalle Aufkirchen einen “Fun-Day” mit allem, was Frauen manchmal so mögen: Pilates, Zumba, Yoga, Step & Kraft. Anmeldung noch heute bei Heidi S. unter sewald.heidi@gmail.com

Fehlen nach sozialem Engagement und Fitness noch die schönen Künste: mit dem Versprechen “Es ist geheizt” lädt Volker Cornelius – schon einen Tag bevor morgen die Ateliertage beginnen – heute abend um 18 Uhr zum Simmerding zu “Bildern vom See”.

Ach ja – und Kindergartenflohmarkt – bzw. Winterspecial-Bazar – der KinderArt-Kitas ist auch – morgen im Vereinsheim in Aufkirchen: