Same top procedure as every year…

Wie jedes Jahr war es vor einer Woche am 13. Oktober auch heuer wieder ein chilliger Top-Jazz-Abend in der Simmerding-Werft in Leoni. Wie jedes Jahr reisten Klaus Ignatzek, Jean-Louis Rassinfosse (b) und Claudio Roditi (t) während ihrer offiziellen Europatournee durch Belgien, Schweden, Luxemburg, Österreich und Deutschland wieder an, um das Publikum in der leergeräumten Werft am See zu begeistern. Es war gerammelt voll und Fans aus allen Himmelsrichtungen hörten andächtig das neue Programm. Wie unser anwesender Hofphotograph Hans-Peter Höck richtig bemerkte, es waren wieder einmal fast keine Berger Gesichter zu sichten. Liegt das trotz Ankündigung im Blog an der mangelnden PR seitens des Veranstalters oder am notorisch mangelnden Interesse der Berger an Top- Konzerten in ihrer eigenen Gemeinde?
Übrigens am Sonntagabend den 23.Oktober um 20.00 Uhr findet im Marstall ein Klassik-Konzert statt mit bekannten Interpreten wie Rüdiger Lotter an der Violine, Florian Birsak am Hammerflügel und Sebastian Hess am Violoncello. Sie spielen Beethoven und Widmann auf Originalinstrumenten des 18. und 19. Jahrhunderts.